Die Eislaufhilfe

Eislaufhilfe Version 1

Sicher und einfach Schlittschuhlaufen lernen

Gerade für Anfänger ist es schwer, sich mit Schlittschuhen auf dem Eis zu halten. Oft ist man hier etwas wacklig auf den Beinen und das rutschige Eis bietet wenig Sicherheit.

Mit unserer Eislaufhilfe zum selber bauen hast du oder dein Kind die Möglichkeit, mit etwas mehr Sicherheit das Eislaufen zu erlernen. Unsere Anleitung und die Materialien zeigen dir, wie du unseren Lauflernwagen für das Eis ganz einfach mit Getränkekisten selbst zusammenbauen kannst, ohne mehrere hundert Euro für eine Eislaufhilfe auszugeben.


Interesse an der Eislaufhilfe zum selber basteln?

In der ersten Version der „Eislaufhilfe zum selber basteln“ bekommst du von mir folgendes:

  • 2 x Plexiglas-Kufen
  • 2 x Kabelbinder
  • 2 x Spanngurte
  • Bebilderte Schritt für Schritt Anleitung, damit du deine eigene Eislaufhilfe bauen kannst
  • Videoanleitung zum montieren

Aktuell ist der Prototyp unserer Stütze zum Schlittschulaufen noch in Entwicklung. Schreib uns aber gerne an, wenn du Interesse hast:

Was ist eine Eislaufhilfe?

Die Eislaufhilfe hilft dir oder deinen Kindern sicher auf den Eis zu stehen und das Schlittschuhlaufen einfacher zu erlernen. Mit der Eislaufhilfe kannst du dich festhalten, während du auf dem Eis bist.

Für wen ist die Eislaufhilfe geeignet?

Die Eislaufhilfe ist für Kinder und auch Erwachsene geeignet.

Wie bringe ich Kindern Schlittschuhlaufen bei?

– Richtige Ausrüstung: Schlittschuhe, Protektoren, Warme Kleidung
– Die Richtigen Schlittschuhe auswählen
– Lerne die Grundlagen außerhalb der Eisbahn
– Lernen zu hinzufallen
– Mit einer Eislaufhilfe aufs Eis gehen
– Gleiten lernen